Hier hilft nur Grün

Unsere Bundespartei hat eine neue Online-Plattform für Bürgerbeteiligung gestartet. „Hier hilft nur Grün“ lädt ein, Ideen und Wünsche für grüne Politik bis auf die Straßenecke genau kenntlich zu machen – auf einer Deutschlandkarte. Ob vor Ort nun ein Radweg fehlt, eine Kita zu wenige Plätze bietet, ein Supermarkt keinen Mindestlohn zahlt oder ein Dach noch Platz für eine Solaranlage bietet – wir bieten den Nutzern die Möglichkeit ihre Idee mit Text, Bild oder Video zu erklären und dafür Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen. Diese können kommentieren oder einfach nur ihrer Zustimmung Ausdruck verleihen

Unter dem Motto Hier hilft nur Grün

wurde eine Internetplattform eingerichtet, deren Betreiber zusagen, lokalisierbare Probleme, Lösungsvorschläge oder Wünsche an die Ansprechpartner der Grünen vor Ort weiterzuleiten.

Die Vorteile:

• Du selbst weißt am Besten, was es in deinem täglichen Umfeld zu verbessern gibt. Wir sammeln deine Vorschläge für ein grüneres Deutschland.

• Was muss passieren, damit unser aller Leben nachhaltiger, gerechter und harmonischer wird?

• Finde Unterstützerinnen und Unterstützer für deine eigenen Ideen und die der Anderen.

• Tut euch zusammen, um gemeinsam Werbung für eure Anliegen zu machen.

• Wir stellen euch eine Plattform zur Verfügung, mit der ihr die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf euren Ort lenken könnt: Auf eure Schule, euer Rathaus, euren Supermarkt und vieles mehr.

Zur Plattform