Verabschiedung der Fraktion

Bevor sich nun am 11. Mai 2026 der neue Kreistag konstituiert, heißt es Danke zu sagen an unsere Grüne 13-köpfige Fraktion, die in den letzten sechs Jahren so eine konstruktive Arbeit geleistet hat. Es ist im politischen Ehrenamt keine Selbstverständlichkeit, das man als Fraktion – persönlich, wie politisch – fair, konstruktiv, freundschaftlich, wertschätzend und auch humorvoll miteinander umgegangen ist.

Besonders herausheben möchten wir dabei die tolle Arbeit unserer Fraktionsvorsitzenden Sylvia Hein, die die Fraktion engagiert und umsichtig führte.
Bei einem gemeinsamen Abendessen der alten mit der neuen Fraktion bedankte sich Barbara Hofmann und Volker Goll im Namen des Kreisvorstandes für die geleistete Arbeit. Als kleines Dankeschön gab es neben einem Gruppenfoto auch eine Radklingel, um sich auch weiterhin stets Gehör zu verschaffen.

Vielen Dank an Sylvia Hein, Madleen Lörzel, Claudia Neumann, Gabi Rutschmann-Becker, Andreas Lieb, Olav Dornberg, Tim Höfler, Stephan Roth-Oberlies, wie aber auch Nicole Merlau und Moni Hartl, die aus der Fraktion schon im Laufe der Amtsperiode ausschieden.

Christine Scheel, Barbara Hofmann, Artur Schnatz, Theo Grünewald und Volker Goll werden nun auch der neuen Fraktion angehören und ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten produktiv einbringen.

Unser Landkreis-Wahlprogramm!