Herbstvollversammlung des Kreisjugendrings (KJR)

Tim Höfler, benannte Einzelpersönlichkeit im Kreisjugendrings (KJR) und Monika Hartl – gleich zwei grüne Kreisrät*innen waren auf der Herbstvollversammlung des KJR zu Gast in Hösbach.
Die vielen Jugendverbände Evangelische Jugend (EJ), Sportvereine, Wasserwacht, Naturschutzjugend (NAJU) trafen sich mal wieder in Präsenz – für die Geschäftsstelle eine wunderbare Gelegenheit sich mit uns auszutauschen, Isabell Ritter ist – wie wir sie alle kennen – gut gelaunt mitten drin. Auch Martin Klein genießt die „Pausengesprächen“ – bei Pizza und Schorle eine feine Sache!

Die Arbeit des KJR wird seit dem Frühjahr von Tanja Heer gestärkt. Die neue Bildungs- und Präventionsmitarbeiterin in der Geschäftsstelle stellt ihre Arbeit und Mitarbeit bei den Einzelverbänden vor. Engagiert und mit viel pädagogischem Geschick präsentiert sie z.B. Gesellschaftsspiele zur Drogenprävention .oder gibt Infos zur Juleica weiter.
Und Achtung: Der Arbeitskreis „Nachhaltigkeit“ wird auch von ihr ins Leben gerufen! Wir hoffen sehr auf breite Unterstützung in den Verbänden!
Vom Landratsamt stellt auch Herr Spitzer, Kreisjugendpfleger, seine Arbeit und die kommunalen Angebote im Landkreis vor.

Klar, es ging auch um Geld (Zuschüsse, pandemiebedingte Stornokosten, ..), aber in der Hauptsache war der Blick nach vorne gerichtet: die vielfältige Jahresplanung 2022 wurde vorgestellt. Wir hoffen sehr, dass die „Krankenhausampel“ weiter auf grün bleibt, dass all die Aktionen auch auf breiter Ebene stattfinden können!