Volker Goll - Platz 2

Volker  Goll - Platz 2

Volker Goll

Liebe Mitbürger*innen im Landkreis Aschaffenburg,

in unserem schönen Landkreis, der den Kahlgrund und Teile des Spessarts einschließt, lässt es sich noch gut leben. Doch auch hier werden wir uns mit der Herausforderung des sich verändernden Klimas auseinandersetzen müssen.

Eines der Themen, die der Kreistag gestalten kann, ist die Mobilität. Hier müssen dringend große Veränderungen auf den Weg gebracht werden. Bislang ist es Realität, dass man in den meisten Orten auf ein Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen, Freunde zu besuchen, einzukaufen und am kulturellem Leben teilzunehmen. In Zukunft wird ein umfassendes Mobilitätskonzept den öffentlichen Nahverkehr, Radfahren und digitale Angebote miteinander vernetzen müssen.

Auch der gesellschaftliche Zusammenhalt ist mir als langjähriger Amateurfussballer und Jugendtrainer ein großes Anliegen. Ich möchte mich zusammen mit allen Demokrat*innen im Kreistag und vor allem mit unserer Grünen Tatkraft dafür einsetzen, dass:

• Nahversorgung fußläufig erreichbar ist
  • Ärzt*innen in unserem Landkreis erreichbar sind
  • Schwimmbäder erhalten bleiben
  • es Begegnungsstätten für jung und alt gibt

Das wird dazu beitragen, dass wir alle gerne und zufrieden miteinander in unserem Landkreis leben.

Berufliche Erfahrung & Tätigkeit: Lehre als Reprograf, eine Druckerei geleitet, nun bei der Deutschen Sportjugend zuständig für Fanprojekte, Fußballfans und Konflikte rund um den Fußball

Engagement/Mitgliedschaften: Verwaltungsrat Kickers Offenbach, Deutscher Alpenverein, Grüner OV Kahl am Main

Grüne Ehrenämter: Sprecher des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land, Bezirksvorsitzender Unterfranken & Mitglied im Landesausschuss Bayern

Leidenschaften: Fußball & Fankultur, Tomaten züchten, Brot backen