Neujahrsempfang 2018 in Schöllkrippen

Ludwig NJE klein

Ludwig NJE kleinAuf unserem Neujahrsempfang am 7. Januar 2018 in Schöllkrippen hat uns Ludwig Hartmann, MdL und Fraktionssprecher der Grünen Landtagsfraktion auf das Landtagswahljahr 2018 eingestimmt. Zuvor begrüßte der stellvertretende Bürgermeister von Schöllkrippen, Norbert Ries, die über 60 Gäste im „Herzen des Kahlgrundes“. Der Grüne Kreisrat und Schöllkrippener OV-Sprecher, Stephan Roth-Oberlies, erläuterte die interessante Geschichte des Veranstaltungsortes, dem Haus Mirjam, von einer „Rettungsanstalt für Mädchen“ zu einer Stiftung, die mittels verschiedenster Maßnahmen und Projekte, Kinder und Frauen, fördert, stärkt und begleitet.

Die Sprecherin des Kreisverbandes, Barbara Hofmann, stellte mittels einiger kurzen Fragen die beiden Direktkandidaten für die Landtagswahl vor: den Aschaffenburger Stephan Wagener (für den Stimmkreis Aschaffenburg West) und Volker Goll aus Kahl am Main (für „unseren“ Stimmkreis Aschaffenburg Ost, der sich über den Kahlgrund bis in den Spessart erstreckt).

Bevor die Gäste dann das schon traditionell reichhaltige Buffet aus selbstgemachten und selbstgebackenen Köstlichkeiten genießen konnten, ehrte man gleich zehn Mitglieder aus dem KV für ihre langjährige Mitgliedschaft in Bündnis90/Die Grünen.

K800 Ehrung NJEFoto v. lks.:
Claudia Neumann, Hans-Dieter Manger, Käthe Lieder, Volker Goll, Burkard Jung u. Barbara Hofmann

Und zwar:

Für 37 Jahre Mitgliedschaft:
Elisabeth Pfahler-Bayer (Hösbach)

35 Jahre Mitgliedschaft
Claudia Neumann (Alzenau)
Hans-Dieter Manger (Kahl)
Burkhard Jung (Alzenau)
Arno Wombacher (Glattbach)
Horst Reisert (Karlstein)
Harald Spindler (Schöllkrippen)
Günter Fenz (Goldbach)

25 Jahre Mitgliedschaft
Peter Bodens (Kahl) 25 Jahre

the Lieder haben wir neben ihrer 35jährigen Parteimitgliedschaft auch für ihre 35jährige Tätigkeit im Vorstand des Kreisverbandes geehrt.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle unseren Geehrten und ein herzliches Dankeschön für ihr langjähriges Engagement für unseren Kreisverband. Dies gilt auch für die Mitglieder, die eher im Hintergrund unsere Arbeit begleiten und unterstützen. Vielen Dank an den OV Schöllkrippen, der den wieder einmal sehr gelungenen und stilvollen Neujahrsempfang mit uns vorbereitet hat.