Grüne Klausur im Landschulheim Hobbach

Hobbach Gruppenfoto klein

Kreisverband: Wahljahr 2018

Hobbach Gruppenfoto klein

Die Tagungsgruppe mit den beiden Direktkandidaten für die Landtagswahl Volker Goll (Aschaffenburg-Ost) und Stefan Wagener (Aschaffenburg-West).

Klausuren erfreuen sich Anfang eines neuen Jahres stets großer Beliebtheit. So auch beim Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen Aschaffenburg-Land. Zwei Tage nahmen sich Kreisräte, Gemeinderäte und Ortsverbandsmitglieder aus Alzenau, Bessenbach, Goldbach, Hösbach, Kahl, Schöllkrippen und der Aschaffenburger Stadtrat Stefan Wagener die nötige Zeit, um für das Wahljahr 2018 und die kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein. Neben der inhaltlichen Arbeit kam auch das gemütliche Miteinander nicht zu kurz. Begleitet und moderiert wurde das Arbeitstreffen von Peter Gack, des GRIBS Kommunalbüro. GRIBS ist die Kommunalpolitische Vereinigung der Grünen und Alternativen in den Räten Bayerns und bietet ein kommunalpolitisches Serviceangebot für die Grünen Mandatsträger in Bayern wie auch Möglichkeiten zur Fortbildung.

Als erste Ergebnisse der Tagung vermeldete KV-Sprecherin Barbara Hofmann, dass man sich hinsichtlich der Sozialen Medien neu aufstellen und zudem alle 29 Grüne Mandatsträger im Kreis Aschaffenburg effektiver vernetzen werde. Neben festen Terminen, wie dem Fukushima-Gedenktag am 11. März in Kahl, dem Fair-Trade-Fest am 15.8. in Aschaffenburg und den anstehenden Gremien und MitgliedertTreffen der Partei, wird dieses Jahr natürlich im Zeichen des Landtagswahlkampfes stehen. Die beiden Direktkandidaten für die Landtagswahl des Kreisverbandes Aschaffenburg Stadt, Stefan Wagener, und des KV Aschaffenburg-Land, Volker Goll, bestärkten am Rande des Treffens die Zusammenarbeit im kommenden Wahlkampf und die gegenseitige Unterstützung.