Gorleben soll leben!

Im November ist es wieder soweit, der nächste Castor rollt nach Gorleben! Am Donnerstag, 24. November, wird er in Frankreich starten. Am 26. November ist eine Großaktion in Dannenberg geplant, markiere dir den Termin schon jetzt in deinem Kalender.

Der Zeitplan sieht momentan so aus, dass der Castor voraussichtlich am Donnerstag, den 24.11., in Frankreich starten wird. Mit einer großen Südblockade werden wir versuchen, den Zug schon im Süden
aufzuhalten.
Am Samstag, den 26.11., findet ab 12.30 Uhr eine Großdemonstration in Dannenberg statt. Je nachdem, wo sich der Zug an diesem Tag befindet, werden eventuell parallel und definitiv im Anschluss daran
weitere Widerstandsaktionen stattfindet.
Der eigentliche Tag X ist dann wahrscheinlich der 27. oder 28. November.

Am gleichen Wochenende findet unsere langfristig geplante Bundesdelegiertenkonferenz in Kiel statt.
Wir hatten diese auf Ende November gelegt, da der Castor ursprünglich für Anfang November angekündigt war. Nun müssen wir also beides am gleichen Wochenende schaffen – und unsere Freundinnen
und Freunde in Baden-Württemberg ausserdem noch die Volksabstimmung zu S21. 🙂

Im Anschluss an die BDK organisiert der Bundesverband Busse von Kiel nach Gorleben.

Weitere Details:  hier klicken.