Netzwerk Umwelt und Klima Rhein-Main

Auf zum Protest nach Hanau !!!

Wann: Samstag, 27. August 2011

Wo: Congress Park Hanau, Schlossplatz 1

Uhrzeit: Ab 9 Uhr

Am Samstag, den 27. August, veranstaltet die CDU Hessen ab 10 Uhr im Hanauer Congress Park, Schlossplatz 1, einen Zukunftskongress unter dem Titel ENERGIE FÜR MORGEN. Mit von der Partie sind u.a. der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, EU-Kommissar Günther Oettinger, Volker Hoff (Adam Opel AG), Dr. Michael Kassner (Siemens AG), Dr. Tobias Just (Deutsche Bank) sowie Thomas Weber (E.ON).

Herausragender Programmpunkt ist die Energieversorgung der Zukunft. Diese CDU-Veranstaltung wird hauptsächlich deshalb inszeniert, um der antiquierten Energiepolitik der hessischen Landesregierung ein grünes Deckmäntelchen zu verpassen (Greenwashing). Die Nähe des Veranstaltungsortes zum E.ON-Kraftwerk Staudinger lässt befürchten, dass hier auch die Renaissance der schmutzigen Kohleverstromung betrieben und der geplante, umweltschädliche Steinkohleblock 6 nach dem Aus des AKW Biblis als notwendige Brücke in die regenerativen Energien verkauft wird.

Aus diesem Grund ruft das Netzwerk Umwelt und Klima Rhein-Main alle Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Main-Gebiet auf, zum Protest in die Brüder- Grimm-Stadt zu kommen.