Unsere Ziele

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit mehr als einem Vierteljahrhundert gestalten wir GRÜNEN die Politik in unserem Landkreis Aschafffenburg mit. Viele unserer Ideen sind inzwischen auch bei den anderen Parteien angekommen und zum allgemeinem Gedankengut geworden. Das ist prima, weil es uns immer um die Sache und nicht die eigene Profilierung geht.
Aber gerade wenn es um den Natur- und Umweltschutz und im besonderen um den Klimaschutz geht, sind wir GRÜNE immer noch Vor- und Querdenker. Die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger und die Sicherung der Lebensqualität in unseren Gemeinden liegen uns am Herzen, beispielsweise beim Thema Mobilität, aber auch der allgemeinen Versorgung im ländlichen Raum.
Wir GRÜNEN sind weltoffen, aber gegen die Profitmaximierung der Globalisierung. Zu unserem Selbstverständnis gehört eine offensive Gleichstellungspolitik von Frauen und Männern.

Unsere Weltanschauung lässt Rassismus keinen Raum.

 

Logo Kein Bock auf Nazis