Kundgebung: Bachgau bleibt bunt! – Geh mit! Sei dabei!

In Zeiten zunehmender politischer Polarisierung und gesellschaftlicher Spannungen ist es von entscheidender Bedeutung, gemeinsam gegen rechte Agitation, Hass und Hetze einzustehen und ein klares Statement für Solidarität, Toleranz und Respekt gegenüber allen Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder ihrer Hautfarbe abzugeben.

Rechtsextreme Ideologien und deren Anhänger/innen, die Ausgrenzungen und Deportationen für Andersdenkende planen, stellen eine wachsende Bedrohung für unsere demokratischen Werte dar. Durch gezielte Propaganda, aggressive Rhetorik und Gewaltphantasien versuchen sie, Angst und Spaltung in unsere Gesellschaft zu tragen.
Doch wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir stehen zusammen, um eine Gesellschaft zu fördern, die von Vielfalt und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Die Kundgebung in Großostheim am 13. März auf dem Marktplatz wird ein Ort des Zusammenkommens sein, an dem Menschen verschiedener Hintergründe und demokratischer Überzeugungen sich vereinen, um ein Zeichen zu setzen. Schon jetzt haben sich viele Bürgerinnen und Bürger, Organisationen, politische Gruppen, Religionsgemeinschaften und Interessierte zusammengeschlossen.
Es ist wichtig, dass wir uns als Gemeinschaft solidarisch verhalten und klar machen, dass wir nicht bereit sind, unsere demokratischen Werte und Freiheiten aufzugeben. Wir sind eine offene und inklusive Gesellschaft, in der jeder Mensch willkommen ist und die gleichen Chancen verdient.

Lasst uns zusammen zeigen, dass der Bachgau eine Gemeinde des Zusammenhalts und der Menschlichkeit ist. Kommt zahlreich zur Kundgebung und setzt ein klares Signal für eine Vielfalt, in der Vorurteile keinen Platz haben.

B`90/DIE GRÜNEN/Junge Liste Bachgau; wir sind mit dabei und unterstützen „Bachgau bleibt Bunt ! : CSU, SPD, Freie Wähler, UBB, Kath., Ev. und Syr.-Orth. Kirchengemeinden, Integrationshilfe GO, Omas gegen Rechts, VDK, Lebensqualität in Ringheim, Gesangverein Concordia, HSG Bachgau, TV Wenigumstadt, Freundeskreis Carbon-Blanc.