„Drei Jahre Erinnerung und Aufklärung“ – Ausstellung zum rassistischen Anschlag in Hanau

„Drei Jahre Erinnerung und Aufklärung“
Ausstellung zum rassistischen Anschlag in Hanau
„Drei Jahre Erinnerung und Aufklärung“

Letzten Freitag haben wir, eine Gruppe von circa zehn Kreis-Grünen, die Ausstellung von Forensic Architecture zum rassistischen Anschlag in Hanau vom 19. Februar 2020 besichtigt.

Während der Führung eines Mitglieds der Initiative „19. Februar Hanau“ erfuhren wir mehr über den Tathergang des rassistischen Anschlags, den Kampf der Angehörigen und die zahlreichen Fehler der Polizei sowie der Politik.

Die Initiative „19. Februar Hanau“ kämpft weiter um Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung und (auch juristische) Konsequenzen. Absolut klar ist, dass sich rassistische Anschläge, wie in Hanau, auf keinen Fall wiederholen dürfen. Deswegen ist es wichtig, die Initiative „19. Februar Hanau“ in ihrem Kampf zu unterstützen, denn so können zukünftig vielleicht Leben gerettet werden.

Die Opfer des Anschlags, Fatih, Sedat, Hamza, Ferhat, Mercedes, Kaloyan, Vili Viorel, Gökhan und Said Nesar, werden nicht vergessen.

Denn Vergessen bringt keine Veränderung! #saytheirnames

Die Ausstellung ist leider nicht mehr in Hanau zu besichtigen, wird aber in weiteren Städten zu sehen sein. Mehr Informationen finden Sie unter: http://19feb-hanau.org/

Eva Diehl, Ortsverband Grüne Kleinostheim