Danke an alle Helfer*innen

Danke an alle Helfer*Innen
Danke an alle Helfer*Innen
Danke an alle Helfer*Innen
Wie erreichen wir möglichst alle Menschen in unserem Landkreis? Am besten doch mit einem Flyer von uns in jedem Briefkasten im Landkreis. Mit einem kommerziellen Vertrieb können wir Grüne im Landkreis uns das nicht leisten. Von daher nahmen wir uns vor, mit einer Flyer-Aktion unseren Landkreis mit seinen ca. 170.000 Einwohner*innen zu begrünen. Schon in der Landtagswahl 2018 hatten wir das Projekt durchgeführt und dabei ca. 30.000 Flyer selbst verteilt und 15.000 mit der Post versandt. In diesem Wahlkampf kommen wir bislang auf über 60.0000 selbst verteilte Flyer. In den Gemeinden mit Grünen Ortsverbänden waren das etwa 35.000 und in den restlichen Landkreisgemeinden noch einmal 20.000 Exemplare. Vielen Dank Euch allen, die Ihr Euch die Haxen abgelaufen habt und Briefkasten für Briefkasten verteilt habt. An dieser Aktion waren rund 100 Mitglieder und Freund*innen unseres Kreisverbandes beteiligt. Grün ist eben eine Mitmachpartei!
 
Die Flyer selbst gab es in insgesamt zehn Versionen, neun mit zwei OV-spezifischen Seiten und den entsprechenden Kontaktdaten, und einer davon in der Kreisversion, in der sich unsere 13köpfige Kreistagsfraktion zu Wort meldete. Der Flyer wurde von einer Schreibgruppe des Kreisverbandes entworfen, von einem Mitglied layoutet und klimaneutral und mit mineralölfreien Farben auf Recyclingpapier gedruckt.
 
{phocagallery view=category|categoryid=24|limitstart=0|limitcount=15}