Radl-Tour mit den Landkreis-Grünen

Radeltour mit den Landkreis-Grünen

Zusammen radeln macht einfach mehr Spaß, diese Erfahrung machten die rund 20 Teilnehmer*innen der Grünen Fahrradtour anlässlich des Stadtradelns 2020.

Eingeladen dazu hat der Grüne Kreisverband Aschaffenburg. Unter der Leitung des routinierten Tourenleiters Tino Fleckenstein vom ADFC Aschaffenburg fuhr die Gruppe ab Bahnhof Kahl über den Prischoss nach Alzenau, wo es im Generationenpark ein gemeinsames Picknick und eine erfrischende Abkühlung (nur die Füße ) in der Kahl gab. Danach ging es weiter über Wasserlos und Hörstein zum Endpunkt am Bahnhof in Kleinostheim. Natürlich gab es unterwegs immer wieder Informationen zu fahrradpolitischen Themen wie Verkehrsführung, Möglichkeiten für den Radverkehr innerhalb der STVO und die geplante Schnellradstrecke Aschaffenburg-Hanau. Promintente Teinehmer waren neben den beiden Kreissprecher*innen Barbara Hofmann und Volker Goll auch der ehemalige Landratskandidat Özcan Pancarci. Teamchef der Grünen (Landkreis-) Radler, Theo Grünewald, ermunterte alle Teilnehmer*innen auch in der letzten Stadtradel-Woche noch viele Zweiradkilometer zurückzulegen

Treffpunkt Kahler Bahnhof

Özcan Pancarci war auch dabei

Tolles Shirt der Kleinostheimer Grünen

Die Fahrradständer am Mehrgenerationenpark Alzenau reichten nicht aus.

Stopp bei Wasserlos und Erläuterungen von Tino Fleckenstein

Vater-Sohn-Tandem

Barbara und Volker waren erschöpft, aber zufrieden

Zum Abschluss ein Eis, und dann zurück nach Kahl, Alzenau, Schöllkrippen, Mömbris ….