Wahlkampfaktivitäten werden der Lage entsprechend angepasst

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern haben die Grünen im Kreisverband Aschaffenburg-Land gestern in enger Rücksprache mit der Landesund Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren.

Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen.
Im Einzelnen betrifft die Absage folgende Wahlkampfmaßnahmen:
– alle öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumlichkeiten
– Haustürwahlkampf

Weiterhin möglich sind Info-Stände.

Dennoch werden die letzten Tage des Wahlkampfs überall genutzt, um besonders im Internet sichtbar und ansprechbar zu sein.

Die Grünen Ortsverbände im Kreisverband Aschaffenburg-Land werden in den verbleibenden Tagen weiterhin Info-Stände durchführen. Aber wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, dann direkt auf uns zu zu kommen, wenn Sie ein Gespräch suchen. Wir freuen uns auf ihr Interesse und vor allem darauf, nach der Wahl gemeinsam mit allen interessierten Bürger*innen im und für den Landkreis Aschaffenburg aktiv zu werden Wir bitte um Verständnis, dass wir für ein eventuelle Stichwahlen zu gegebener Zeit gesonderte
Hinweise zu den Wahlkampfplanungen herausgeben werden.

Für den KV-Vorstand AB-Land
Barbara Hofmann und Volker Goll