Platz 4

Theo Grünewald - Platz 4
Theo Grünewald - Platz 4

Theo Grünewald - Platz 4

Theo Grünewald

Ich bin fest mit dem Kahlgrund verbunden und führe als Gästeführer durch das mittelalterliche Schöllkrippen.

Unterwegs bin ich meist mit meinem grünen Elektrorad durch den Kahlgrund zu meiner Arbeitsstelle nach Hanau.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um die Finanzen im Grünen Kreisverband und einigen Bürgerkraftwerken, aber auch zahlreiche freie Internetzugänge des Freifunk Franken werden durch mich betreut.

Darüber hinaus bin ich seit 12 Jahren im Marktgemeinderat in Schöllkrippen.

Besonders am Herzen liegt mir die GreenMobility, also der umweltfreundliche Verkehr. Hier bin ich sowohl im Kreistag im Umwelt- und ÖPNV Ausschuss aber auch in der ARGE Bahndreieck Spessart eingebunden.

Persönliche Fakten: Ich bin 53 Jahre alt und Vater dreier Söhne.

Seit sechs Jahren bin ich an der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau als Lehrer für Elektrotechnik und Mathematik tätig.

Auswahl an Mitgliedschaften: VCD, ADFC, BN, DJH, SV Schöllkrippen, Freundeskreis Schöllkrippen-Kochanowice, Heimat- und Geschichtsverein Oberer Kahlgrund.