Platz 17

Christina Braun - Platz 17
Christina Braun - Platz 17

Christina Braun - Platz 17

Christina Braun

Mein Geburtsort ist Schöllkrippen, wo ich über 40 Jahre lebte. Seit 20 Jahren wohne ich nun in Straßbessenbach.

Als es endlich die GRÜNEN gab, hatte ich meine „Wählheimat“ gefunden. Gern war ich auch für sie von 1990 – 1996 im Kreistag und habe die Partei im Bauausschuss vertreten. Es war eine aufregende und spannende Zeit. Immerhin bewirkten wir, dass die Mehrheitspartei manche unserer Ideen auf ihre Fahnen schrieb und als ihre Ideen ausgab und sie dann eine Chance hatten. Es wurde noch geraucht während der Kreistagssitzungen, dicke Rauchwolken hingen um unsere Köpfe, und mein Kopf tat anschließend jedesmal weh. Da stellte ich den Antrag, dass nicht mehr geraucht werden dürfe (mein Glück: Er musste angenommen werden). Nun wurde jede längere Sitzung durch mindestens eine Raucherpause unterbrochen.

Familie und Beruf nahmen mich stark in Anspruch; aber jetzt bin ich in etwas ruhigeren Fahrwassern, auch wenn ich als 4-malige Oma (die Enkel wohnen in Waldaschaff und Italien) und mit einer ganz lieben fast 88-jährigen Mutter in Schöllkrippen immer noch in erster Linie Familienmensch bin.

Ich liebe die GRÜNEN als eine zusammenhaltende Gruppe von diskutierfreudigen Menschen; auch als in Bessenbach erst vor einigen Jahren die Ortsgruppe gegründet wurde, ging ich so oft wie möglich zu ihren Versammlungen. Sie haben hier im Ort einen schweren Stand.

Über mich:

Ausbildung: Staatl. geprüfte und beeidigte Übersetzerin für Italienisch
Berufliche Tätigkeit: selbständig als Übersetzerin, Dolmetscherin, VHS-Kursleiterin und Nachmittagsbetreuung in Schulen
Engagement:  Seniorenforum Aschaffenburg, Theatergruppe „Spätlese“
KONTAKT:  tuttobene@gmx.net

.