Platz 16

Stephan Pösse - Platz 16
Stephan Pösse - Platz 16

Stephan Pösse - Platz 16

Stephan Pösse

Wir leben in einer wunderschönen Gegend in der Main-Ebene und am Spessart. Es gilt unsere Umwelt zu erhalten und die Infrastruktur intelligent weiter zu entwickeln, damit unser Landkreis lebenswert bleibt.
In meiner Freizeit bin ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs. Aus Erfahrung weiß ich, dass sowohl im Radwegenetz als auch im ÖPNV im Landkreis noch ein großer Nachholbedarf besteht, dafür möchte ich mich gerne einsetzten. So dürfen etwa in der Stadt Aschaffenburg in Bussen Fahrräder mitgenommen werden, was im Landkreis überwiegende nicht möglich ist. Auch in der Bahn ist im benachbarten RMV-Gebiet die Fahrradmitnahme kostenlos, während die Fahrräder im VAB-Gebiet kostenpflichtig sind. Mein Ziel ist eine Zusammenführung von RMV und VAB oder zumindest deren Tarife. Ich war 22 Jahre lang Handballschiedsrichter und kenne daher auch die kreiseigenen Sportanlagen sehr gut, in deren Weiterentwicklung ich mich auch gerne engagiere.
Als Hobbyimker (Anfänger) liegt mir vor allem der Natur- und Insektenschutz besonders am Herzen. Ein wichtiges Ziel bleibt für mich die unter Naturschutzstellung des Spessart, auch wenn das Thema zunächst von der Landesregierung nicht weiter verfolgt wird, möchte ich das noch nicht aufgeben!

Beruf:     Seit über 35 Jahren arbeite ich im Vertrieb von Licht- und Elektrotechnischen
               Produkte und beschäftige mich vor allem mit energiesparenden Techniken.

Politik:     Sprecher OV Kahl, Gemeinderatskandidat

Vereine: TV Kahl, HSG Kahl/Kleinostheim, Stephanusgemeinschaft Kahl, DJH,
               Bienenzuchtverein Alzenau und Umgebung

Familie:   Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

alter:       53 Jahre