“Rettet die Bienen” – Volksbegehren Artenvielfalt

Volksbegehren Artenschutz von Madleen

Gleich geht’s los – macht alle mit !!!
Volksbegehren Artenschutz von MadleenWICHTIG: Ausweis mitnehmen !!!

HIER geht’s zum Rathausfinder mit den jeweiligen Eintragungszeiten.

Lasst uns diese historische Chance nutzen um unsere Artenvielfalt zu schützen – Jede Unterschrift zählt!

Die einheimische Flora und Fauna geht stark in ihrem Bestand zurück. Diese Abnahme wird seit Jahrzehnten dokumentiert und hat inzwischen dramatische Ausmaße angenommen.

Zur erfolgreichen Rettung unserer Artenvielfalt haben wir die Aufgabe in der Zeit vom 31.01.2019 – 13.02.2019 10% der in Bayern wahlberechtigten Menschen dazu zu bringen, in ihren lokalen Rathäusern eine Unterschrift zu leisten.

Als Bündnispartner unterstützen die Bayrischen Grünen dieses Volksbegehren und beteiligen sich somit an der Rettung der Biene. Dabei stehen die Bienen stellvertretend für tausende von bedrohten Arten. Diese Arten profitieren von reduzierten Pestiziden und Düngereinsatz und wertvollen Landschaftselementen. Wir wollen dafür kämpfen, dass heimische Arten wie Schmetterlinge, Wildbienen und Vögel auch in Zukunft in einer gesunden Natur leben können. Ziel ist es das Bayrische Naturschutzgesetz zugunsten der bedrohten Arten zu ändern.

Nun seid ihr gefragt!

Erzählt euren Verwandten, Freunden und den Arbeitskollegen davon. Motiviert möglichst viele Menschen dazu, ihre Unterschrift für dieses wichtige Anliegen zu leisten oder meldet euch als Rathauslotsen, damit Bayern diese historische Chance nutzen kann.

Für die, die den Original-Antragstext studieren möchten, bitte HIER klicken.