Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann zu Gast beim Sommerfest der Kahler Grünen

Manuela u. Volker

Manuela u. Volker

K1024 Sommerfest

„Hier lässt es sich gut feiern“, so die Meinung der grünen Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann sowie der rund 180 Gäste, die am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des TV Kahl der Einladung des Ortsverbandes Kahl von Bündnis 90/ Die Grünen zu ihrem zweiten Sommerfest gefolgt waren.


Angesichts der heißen Temperaturen waren eher angeregte Gespräche bei kühlen Getränken als schweißtreibende Spiele auf dem Sportplatz angesagt. Zum Polittalk stand neben Manuela Rottmann auch der Direktkandidat des Landkreises Aschaffenburg zur Landtagswahl, Volker Goll, zur Verfügung. In seiner Begrüßungsrede ließ der Kahler die Zuhörer wissen, was ihm bei seiner Kandidatur wichtig ist: die Meinung Andersdenkender oder des politischen Opponenten nicht von vorne herein ablehnen, sondern auch mal anerkennen, wenn eine Idee gut ist und entsprechend abstimmen, zuhören, sich nicht im üblichen „Politsprech“ vergaloppieren und Miteinander etwas bewegen. Dass das in Kahl ohne weiteres möglich sein kann, bewies auch der Besuch von einigen Gemeinderäten, die nicht der eigenen Fraktion angehören.
 
Auch Manuela Rottmann verzichtete in ihrer Ansprache auf gezielte Schelte des politischen Mitbewerbers, ließ die Anwesenden aber dennoch wissen, dass es in ihrer Hand läge, bei den kommenden Landtagswahlen die Weichen zu stellen für wichtige Themen, die zur Zeit viel zu kurz kämen, wie zum Beispiel die bessere Unterstützung von pflegenden Angehörigen oder der Wechsel vom motorisierten Individualverkehr hin zu einem attraktiven öffentlichen Transportwesen und dem Ausbau von Fahrradwegen.
 
Zahlreiche Helfer*innen schufen den Rahmen für eine gelungene Party, die Band „Guitars – Jazz’n Songs“ sorgte für die gute Unterhaltung und als am Nachmittag ein kräftiger Regenschauer über das Festgelände hinwegzog, tat das der Stimmung auch keinen Abbruch – man rückte unter dem Dach enger zusammen und feierte weiter. Alle Beteiligten waren sich einig: im nächsten Jahr gerne wieder!