Aufstellungsversammlung der/des GRÜNEN WahlkreisbewerberIn zur Bundestagswahl 2017

25. Juli, 19:00, Stadthalle Aschaffenburg, Raum K2

Einladung zur Aufstellungsversammlung

In 15 Monaten wird ein neuer Bundestag gewählt. Das bedeutet für uns jetzt schon, weit im Vorfeld zugegeben, eineN KandidatIn aufzustellen. Wir haben uns für diesen frühen Termin entschieden, um unserer/m WahlkreisbewerberIn möglichst viel Zeit zum Bekanntmachen zu geben.

Zur Aufstellung der/des Grünen WahlkreisbewerberIn laden wir Dich hiermit herzlich ein. Da bei der Bundestagswahl Stadt und Landkreis Aschaffenburg den gemeinsamen Wahlkreis 247
Aschaffenburg bilden, sind alle in Stadt und Landkreis Aschaffenburg wohnenden Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, so sie das 18. Lebensjahr erreicht haben, stimmberechtigt.

Bisher wissen wir in den beiden Vorständen nur von einer Bewerbung, Niklas Wagener.

Es ist grundsätzlich auch möglich, sich als KandidatIn am Abend der Aufstellungsversammlung zu bewerben.

Tagesordnung

TOP 1: Formalia, Gesetzliche Vorgaben zur Wahl der DirektkandidatIn

TOP 2: Wahl einer Versammlungsleitung

TOP 3: KandidatInnen-Vorstellung /Befragung der KandidatInnen

TOP 4: Wahl der DirektkandidatIn

TOP 5: Sonja Karas, Kandidatin für die Urwahl der Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl stellt sich vor.
Sonja wird leider nicht kommen. Sie hat am 24.07. aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

Wir freuen uns, Sie/Euch am 25. Juli begrüßen zu dürfen.

 

Vorliegende Kandidaturen:

Niklas Wagener