Immer noch Mahnwachen

 

 

 

 

Montag, 06.06.2011

 

 

18.00   –    18:30 Uhr
in Kahl am Wasserturm

und

18.30-    19:00 Uhr
in Großostheim auf dem Marktplatz

Wie bereits an den vergangenen Montagen beteiligen sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aschaffenburg an den bundesweit stattfindenden Mahnwachen, die von ausgestrahlt.de koordiniert werden. Am kommenden Montag, den 06. Juni 2011 finden diese in Kahl am Wasserturm, zwischen 18.00 und 18.30 Uhr und in Großostheim zwischen 18.30 und 19.00 Uhr auf dem Marktplatz, statt.

 

Das Ziel der Mahnwachen ist, die Nachhaltigkeit und Entschlossenheit unseres sofortigen und unwiderruflichen Ausstiegs aus der Atomenergie deutlich zu machen. Wir wünschen uns wie bei den vergangen Mahnwachen, Menschen quer durch alle Altersgruppen und Parteien und freuen uns auch immer wieder Menschen begrüßen zu können, die noch nicht auf der Mahnwache waren.

Mit dem Protest gedenken die Anwesenden den Opfer in Japan und Tschernobyl. Nach den jüngsten Informationen sollen die Atomkraftwerke teilweise bis 2022 noch am Netz bleiben und die Reststrommenge der Altmeiler übertragen werden. Dies dürfen wir auf keinen Fall zu lassen. Das sind noch mehr als 11 Jahre, Gefahren für unsere Gesundheit und unser Leben, Atommüll und gleichzeitig Milliardenbeträge für die vier großen Energieversorger. Kommen Sie also zu den Mahnwachen und demonstrieren Sie mit uns für den sofortigen Ausstieg.

Wie Greenpeace und auch die Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zeigen, geht der Ausstieg wesentlich schneller. Bis 2015 bzw. 2017 sind deren Ausstiegsszenarien.

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN KV-AB-Land sammeln wieder Unterschriften für die Petition: „Atomkraftwerke sofort abschalten“. Und Atomkraftwerke in die Haftpflicht nehmen.