Demo gegen Atomkraft.in Neckarwestheim

Auf nach Neckarwestheim zur großen Demo gegen Atomkrft
04.07.2009

Die Atomkonzerne EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall setzen alles daran, den Atomausstieg zu Fall zu bringen. Sie spekulieren darauf, ihre Milliarden-Profite aus den abgeschriebenen Atomkraftwerken nach der Bundestagswahl mit Hilfe von CDU/CSU und FDP zu retten. Dabei wollen wir nicht tatenlos zusehen. Denn für uns ist klar: Es darf keinen Ausstieg aus dem beschlossenen Atom-Ausstieg geben.

Plakat Neckarwestheim abschaltenDies wollen wir deutlich machen und der Anti-Atom-Bewegung neuen Schwung geben. Lasst uns die Bundestagswahl auch zu einer Volksabstimmung gegen die Renaissance der Atomkraft machen! Wir baden-württembergischen Grünen werden deshalb zusammen mit vielen anderen Organisationen am 4. Juli dafür demonstrieren, damit das AKW Neckarwestheim I im nächsten Jahr planmäßig still gelegt wird. Deshalb: Macht mit – kommt alle und lasst und gemeinsam deutlich machen: Nein zum Ausstieg aus dem Ausstieg! Neckarwestheim abschalten! Große Anti-Atom-Demo am 4. Juli in Neckarwestheim

• Demo-Beginn 13.30 Uhr: Auftaktkundgebung am Bahnhof Kirchheim/Neckar

• Anschließend: Demonstrationszug und Hauptkundgebung vor dem Atomkraftwerk Neckarwestheim

Wir sind dabei:

• Jürgen Trittin, MdB und Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl

• Fritz Kuhn, Fraktionsvorsitzender im Bundestag und Spitzenkandidat der baden-württembergischen Grünen für die Bundestagswahl

• Kerstin Andreae, MdB und Spitzenkandidatin der baden-württembergischen Grünen für die Bundestagswahl

• Petra Selg, Landesvorsitzende der baden-württembergischen Grünen

• Daniel Mouratidis, Landesvorsitzender der baden-württembergischen Grünen