Erstes Treffen: Gestaltung einer Politikwerkstatt in Alzenau

Sonntag
21.05.2023
11:00 ‐ 14:30 Uhr
Restauant Alte Post
Burgstr. 9
63755 Alzenau
organisiert von Grüne Alzenau

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
auch wenn die Atomkraftwerke nun endlich abgeschaltet sind, gibt es noch viel zu tun.
Ihr habt sicher in den letzten Wochen die unsägliche Diskussion um die Erneuerung der Heizungsanlagen auch in eurem Umfeld verfolgt. Das ist nur ein Beispiel von vielen aktuellen Themen, die wir engagiert weiter im Sinne unserer grünen Werte bearbeiten und lokalisieren müssen.
Um auf kommunaler Ebene daran weiterzuarbeiten, werden wir am

Sonntag, 21. Mai 2023 von 11:00 Uhr bis 14:30 in der Alten Post Alzenau, Burgstr. 9, 63755 Alzenau

ein erstes Treffen organisieren.
Dort werden wir besprechen,

  • ob und wie wir in Zukunft eine „Politikwerkstatt“ lebendig gestalten können
  • wie das Ganze dann organsiert werden kann
  • wie die Einbindung in den Ortsverband stattfinden könnte
  • welche Themenfelder es gibt und welche zuerst bearbeitet werden sollten
  • wie die grünen Mandatsträger damit unterstützt werden könnten.
    Es geht also darum, eine neue, lokal an die Grünen angebundene Ebene zu schaffen, auf der sich engagierte Menschen, unabhängig von Parteizugehörigkeit, in die politische Arbeit einbringen können.
    Hierzu laden wir euch herzlich ein!
    Bitte gebt diese Einladung auch an andere interessierte Personen weiter, die nicht dem Grünen Ortsverband angehören.
    Für die Organisation des Treffens wäre es hilfreich, wenn ihr uns bis zum 17.05.2023 mitteilt, ob bzw. mit wie vielen Personen ihr teilnehmen wollt. Aber eine spontane Teilnahme ohne Anmeldung ist natürlich auch möglich. Anmeldungen werden über folgenden Link oder per Mail an niklas.hoefler@gruene-alzenau.de (#" data-unscramble="=ferh a<>rbrbrb<,eürG eleiV>rbrb<.nemmonegna )ed.uanezla-eneurg@relfeoh.salkin"https://gruene-alzenau.de" target="_blank" rel="noreferrer noopener">Bündnis 90/Die Grünen Alzenau Mail: kontakt@gruene-alzenau.de (#" data-unscramble="=ferh a<>rb<)ed.uanezla-eneurg@tkatnok"http://www.gruene-alzenau.de/">www.gruene-alzenau.de
    Facebook, Instagram @gruenealzenau
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.