Wir wünschen FROHE WEIHNACHTEN

Liebe GRÜNE Mitglieder und Unterstützer*innen,

mit 2023 geht ein weiteres Wahlkampfjahr zu Ende, das uns besonders herausgefordert hat. Bei den Landtagswahlen in Bayern, aber auch in Hessen, Berlin und Bremen hieß es „Alle gegen uns GRÜNE“ und vor allem gewannen die Par- teien dazu, die auf Rassismus und „Null Veränderung“ setzten.

Uns GRÜNEN bläst derzeit ein harter Wind ins Gesicht. Wir alle aber wissen, dass GRÜNE Themen wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, der Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus, Hass und Hetze alternativlos sind.

Wir scheinen aktuell die einzige Partei zu sein, die diesbezüglich engagiert nach Lösungen sucht. Wir als GRÜNER Kreisvorstand sind sehr dankbar dafür, dass Ihr Euch ehrenamtlich Tag für Tag gemeinsam für unsere humanistischen und demokratischen Werte und eine Zukunft des Planeten einsetzt: in den Ortsverbänden, in den Vereinen und Organisationen, in den Kreis-, Gemeinde- und Stadträten. All die großen Herausforderungen, die wir auch direkt vor Ort erleben, können wir nur miteinander meistern.

Wir brauchen Euch und wir brauchen uns!

Ein großes Dankeschön daher an alle Mitglieder, an die OV-Sprecherinnen und die Mandatsträger*innen, die hier besondere Verantwortung übernehmen.<<

Wenn wir dann den Blick in die Welt richten, kommen uns unsere Probleme schon wieder sehr klein vor. Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, in Israel, Gaza, im Iran, Weißrussland und überall, wo Kriege und Terror herrschen und Menschenrechte mit den Füßen getreten werden. Im Hinblick darauf ist es umso wichtiger, die europäischen Werte wie Demokratie und Humanität zu verteidigen.

Im kommenden Jahr geht es um EUROPA.

Am 9. Juni 2024 wird das Europaparlament gewählt. Für den Wahlkampf wollen wir Euch schon mal etwas motivieren, denn auch Europa braucht mehr GRÜN. Bei unserem Neujahrsempfang am 4. Februar 2024, gemeinsam mit unserer aktiven Grünen Jugend, werden wir dies zum Thema machen.

Ihr seid schon heute herzlich eingeladen.

Jetzt zum Jahresende wünschen wir Euch ein fröhliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns, Euch gesund und munter in 2024 wiederzusehen.

Euer Kreisvorstand
Artur, Barbara, Christine, Madleen, Marie, Olav, Volker und Theo