Infoveranstaltung am 29.09. zu Balkonkraftwerken in Heigenbrücken

Steigende Energiepreise belasten viele Haushalte. Steckersolargeräte, umgangssprachlich Balkonkraftwerke genannt, bieten eine hervorragende Möglichkeit, den Grundbedarf an Strom während des Tages selbst zu produzieren und zu nutzen. Je nach Anlagen- und Strompreis holen die Geräte Ihre Anschaffungskosten innerhalb von von 2-4 Jahren wieder herein.

Nebenbei berichten viele Nutzer von einem neuen Bewusstsein für den Umgang mit Strom.

Rainer Skok und Theo Grünewald vom Solarverein Oberer Kahlgrund erläutern in der Veranstaltung mit der grünen Landtagskandidatin Moni Hartl, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Ertragschancen. Balkone, Haus- und Garagendächer aber auch andere Orte, wie Fassaden oder Gartenecken eignen sich für diese günstige Energieform.

Der Solarverein plant im Winterhalbjahr eine erneute persönliche Beratung von Interessenten und eine Sammelbestellung von Steckersolargeräten.

Die Veranstaltung findet am Freitag 29.09. um 19:00 Uhr im Gasthof „Zur Frischen Quelle“ in Heigenbrücken statt.