Bildung am Limit – Schulnotstand und Fachkräftemangel“ am Fr. 22.09.

Für die Veranstaltung „Bildung am Limit – Schulnotstand und Fachkräftemangel“ laden die Großostheimer Grünen auch die Elternbeiräte, die Schülervertretungen sowie alle Lehrerinnen und Lehrer an den Großostheimer Schulen ein, um mit gemeinsam über die Situation an den Schulen in Großostheim zu diskutieren.

Auch Unternehmer*innen sind herzlich eingeladen, um deren Erfahrungen kennenzulernen. Wie es in den Betrieben und an den Schulen konkret vor Ort aussieht, davon wird man sich ein Bild machen und mit den GRÜNEN Landtagskandidaten Thomas Mütze und Monika Hartl sprechen.

Thomas Mütze ist  GRÜNER Direktkandidat für den Stimmkreis Aschaffenburg-West. Er ist Grund- und Mittelschulrektor und seit Jahren mit Fragen und Problemen im Bildungssektor beschäftigt.

Monika Hartl kandidiert für den Stimmkreis Aschaffenburg-Ost als Direktkandidatin und ist mit Zweitstimme in AB-West zu wählen. Sie ist Förderstufenlehrerin, aktive Gewerkschaftlerin (GEW Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) und Rettungssanitäterin und setzt sich für eine ganzheitliche Bildungspolitik, faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen ein.

22.09. ab 19Uhr,
Ort: Pfarrheim, Dellweg 3, Großostheim