Wir haben unsere Direktkandidat*innen für die Bezirks- und Landtagswahl im Stimmkreis 601 (Aschaffenburg Ost) gewählt.

Dr. Stefan Wagner-Geuder
Als Direktkandidaten für die Bezirkswahl wählten die Mitglieder Dr. Stefan Wagner-Geuder aus Johannesberg. Der 62jährige Psychologe engagierte sich ehrenamtlich bei den Grünen Johannesberg und für das „Kommz“ in Aschaffenburg, eines der ältesten Non-Profit-Festivals in Deutschland.

Für die Landtagswahl schicken wir Monika Hartl ins Rennen. Die in Aschaffenburg lebende Förderschullehrerin wurde einstimmig von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Zudem hat sich als Gewerkschaftlerin und Vorsitzende der GEW Aschaffenburg / Miltenberg in der Region längst einen Namen gemacht. Ehrenamtlich geht sie aber auch ganz andere Wege. Als ehrenamtliche Rettungssanitäterin steht sie in ihrer ruhigen und herzlichen Art einmal im Monat den Patienten bei.

Im gut gefüllten Bürgersaal Hösbach fanden die beiden Veranstaltungen nacheinander statt, souverän geleitet von der Bezirkssprecherin Simone Artz aus Würzburg und der Bezirksgeschäftsführerin Andrea Rauch aus Volkach.

Begrüßt wurden die Mitglieder und zahlreichen Gäste von unseren KV-Sprecher*innen Barbara Hofmann und Volker Goll. Unter den Gästen war auch der Landtagsabgeordnete Patrick Friedl aus Würzburg und die Bezirksrätin Christiana Feiler aus Veitshöchheim.

Für die unterfränkische Listenaufstellungen am 21.1.2023 in Bad Neustadt (Bezirkswahl) empfahlen die Mitglieder mit einem einstimmigen Votum Volker Goll (Kreisrat, Kreis- und Bezirkssprecher aus Kahl am Main). Ebenfalls einstimmige Zustimmung fand der Vorschlag, Sylvia Hein (Fraktionssprecherin im Kreis- und Gemeinderat, Kahl am Main) den unterfränkischen Delegierten als Listenkandidatin für die Landtagswahl zu empfehlen. Diese findet am 4.2.2023 in Erlenbach am Main statt.

{phocagallery view=category|categoryid=25|limitstart=0|limitcount=0}