Zwei Jahre Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Großostheim

Gratulation zum 2-jähriges Bestehen des Ortsverbandes Großostheim
Dagmar Sonnenberg (Sprecherin OV Großostheim) mit Niklas Wagener, Direktkandidat aus Aschaffenburg
Gratulation zum 2-jähriges Bestehen des Ortsverbandes Großostheim
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen feierte am Montag, 26.04.2021 sein 2jähriges Bestehen unter erschwerten Bedingungen.
 
Kreisvorstandssprecherin Barbara Hofmann dankte dem gesamten Vorstand für den unermüdlichen Einsatz sowohl auf gemeindlicher Ebene als auch bei der Europawahl im Mai 2019 und der Kommunalwahl im März 2020.
 
Dagmar Sonnenberg, Vorstandssprecherin in Großostheim, nahm stellvertretend für Thomas Schuler, Anja Froelich und Roswitha Hock die Gratulationen und Geschenke unter freiem Himmel entgegen.

„Es ist ausgesprochen schade, dass meine Kollegen*innen, die maßgeblich die Gründung des Ortsverbandes möglich gemacht haben, nicht anwesend sein können“, sagte Dagmar Sonnenberg.

 
Dank gebühre dabei auch all den Mitgliedern, die mitgeholfen haben, Veranstaltungen und Aktionen zu planen, durchzuführen oder kreisübergreifend zu unterstützen. Der Erfolg der kontinuierlichen inhaltlichen Arbeit des Ortsverbandes lasse sich an der zunehmenden Zahl von Mitgliedern festmachen. Die sei – seit der Gründung – um 40% gestiegen, so Barbara Hofmann.
 
Zeitlich versetzt gratulierte auch Niklas Wagener, der für Bündnis 90/DIE GRÜNEN als aussichtsreicher Bundestagskandidat für den Landkreis Aschaffenburg kandidieren wird. Er lobte die gute Zusammenarbeit des Ortsverbandes mit ihm und allen anderen Organisationen, die sich für umweltverträgliche Lösungen beim Ausbau der B469 und dem Umbau des Kreuzungsbereiches zwischen Großostheim und Nilkheim (an der B 469) einsetzten. Auch die Bemühungen um lokale Verbesserungen beim Umgang mit der Natur wie Erhalt von Streuobstwiesen, Verzicht auf Pestizide oder der Einsatz für vogelschlagsichere Verglasung der Bushaltestellen wurde hervorgehoben.

 
Der Einzug von fünf Vertreter*innen der GRÜNEN/Junge Liste in den Gemeinderat mache sich bemerkbar, so Niklas Wagener, als er hörte, dass dem Antrag dieser Fraktion, €100.000,- für eine Mobilitätswende in den Haushaltsplan
der Gemeinde für 2021 aufzunehmen, stattgegeben worden war.
 
 
Dagmar Sonnenberg (Sprecherin OV Großostheim) mit Barbara Hofmann (Sprecherin Kreisverband Aschaffenburg-Land)