Gordon Hadler und Patrick Friedl im Gespräch über nachhaltige Stadtentwicklung

Am Donnerstag haben eine Reihe von Vertretern der Grünen Gordon Hadler in Alzenau besucht, um seinen Wahlkampf zu unterstützen, darunter der Würzburger Landtagsabgeordnete Patrick Friedl.
Neben Friedl waren auch die Vorsitzenden des grünen Kreisverbands, Barbara Hofmann und Volker Goll, gekommen. Hadler und Friedl unterhielten sich über ein Schwerpunktthema des grünen Abgeordneten, die klima- und umweltgerechte Stadtentwicklung. Hadler, Bürgermeisterkandidat von Grünen und SPD, hatte sich schon nach einem Vortrag Patrick Friedls im März beeindruckt von dessen Expertise gezeigt und dem Thema „Nachhaltige Stadtentwicklung“ in seinem Wahlprogramm einen großen Stellenwert eingeräumt.
So wolle er unter anderem eine Klimafunktionskarte für die Stadt Alzenau erstellen lassen, um sie auf die Herausforderungen durch die Klimakrise vorzubereiten.

Nach den Gesprächen, an denen auch immer mal wieder vorbeikommende Bürger teilnahmen, lobte Friedl Gordon Hadlers „ruhige, sachliche und freundliche Art gepaart mit hohem Sachverstand und großer Offenheit“.
Dieser wiederum betonte, wieder viel Wertvolles für seine Arbeit als Bürgermeister, sollte er gewählt werden, mitgenommen zu haben. Er freue sich auch in dieser Funktion dann auf den Austausch.

von links: Patrick Friedl (MdL), Sabina Prittwitz (Stadträtin Alzenau), Volker Goll (Kreisvorsitzender, Kreisrat), Gordon Hadler (Bürgermeisterkandidat Alneznau), Tim Höfler (Stadtrat Alzenau, Kreisrat), Claudia Neumann (Stadträtin Alzenau, Kreisrätin), Babara Hofmann (Kreisvorsitzende, Kreisrätin).