Corona Tagebuch – Darauf freue ich mich besonders

Corona-Tagebuch
Corona-Tagebuch
Corona-Tagebuch
von Barbara Hofmann (Kreisrätin und Sprecherin im Kreisverband Aschaffenburg-Land)


Schon nach fünf Wochen Ausgangsbeschränkung, die ich hier gar nicht in Abrede stellen möchte, weiß ich schon, auf was ich mich wieder besonders freue. Auf die bunten, kreativen und vielseitigen Kulturangebote aus

unserer Region:
 
– auf die hintergründigen Theaterstücke im 12-Stufen-Theater in Kleinostheim, bei denen ich manches mal nicht weiß, ob mein Lachen „politisch korrekt“ ist,
– auf die Konzerte mit dem Ensemble Joyosa, die es mit ihrer Musik und ihren Texten wie keine anderen schaffen, das mittelalterliche Al Andalus lebendig werden zu lassen,
– oder auf den kleinen, aber feinen Künstlertreff im Café Krem mit Bernhard Hench und Gästen.
– …
 
Ich könnte noch weitere Kulturangebote aufzählen, eines haben alle gemeinsam: Sie fehlen mir und ich habe ein klein wenig Angst, dass sie es finanziell nicht schaffen, wenn die auftrittslose Zeit noch länger dauert.
Umso mehr, freue ich mich über die Initiative von Agnieszka und Torsten Kleemann vom 12-Stufen-Theater, die mit ihrer Kultur-Konjunktur-Kurbel aktiv werden. Dieses Projekt unterstützte ich gerne, weil ich so den Kunstschaffenden zeigen kann „Haltet durch – ich warte auf Euch!“ und weil es mir zu Hause ein klein wenig Mut macht, dass es auch wieder eine andere Zeit gibt. Nach Corona.
Ich freue mich schon auf Euch!
 
Links:
 
 

Beitrag hierzu aus der Landtragsfraktion:
Corona-Krise: Existenz von Kulturschaffenden sichern
von Sanne Kurz (MdL Sprecherin für Kultur und Film)
Facebook: www.facebook.com/sannekurz.mdl/