Platz 14

Stephan Roth-Oberlies - Platz 14
Stephan Roth-Oberlies - Platz 14

Stephan Roth-Oberlies - Platz 14

Stephan Roth-Oberlies

Nach 18 Jahren im Gemeinderat Schöllkrippen und 16 Jahren im Kreistag – meist als Fraktionssprecher – weiß ich wie wichtig es ist, dass die Grünen selbst in der Oppositionsrolle ihre Stimme erheben.

Weil ich fast alle meine Wege mit Bus und Bahn zurücklege, erfahre ich die Stärken und Schwächen unseres öffentlichen Nahverkehrs.

Als ehemaliger Physiklehrer kenne ich die Möglichkeiten der Energiewende und arbeite für ihr Gelingen.

Mit dem Unterhalt meiner Obstwiesen, meines Waldes und meines alten Fachwerkhauses leiste ich einen Beitrag für die Erhaltung unserer Kultur- und Naturlandschaft.

U.a. bin ich auch noch sehr beim Weltladen Schöllkrippen engagiert.
 
Stephan Roth-Oberlies (3 Kinder, 5 Enkel, 65 Jahre)