Platz 12

Olav Dornberg - Platz 12
Olav Dornberg - Platz 12

Olav Dornberg - Platz 12

Olav Dornberg

Ich lebe, mit Ausnahme der Studienzeit, seit 1969 in Kleinostheim.

Seit meiner Jugend bin ich Anhänger der Grünen, aber erst vor zwei Jahren in die Partei eingetreten. Zuvor war ich in Nachhaltigkeit-Projekten engagiert (motiviert durch den Film Tomorrow-die Welt ist voller Lösungen [übrigens im Vertrieb von Pandora Film Aschaffenburg]) und merkte hier recht schnell, dass auch auf kommunal-politischer Ebene einiges bewegt werden sollte.
Meine Themen sind: Umwelt- und Klimaschutz, Mobilität, Inklusion, Energie, nachhaltige Wirtschaft.

Ich würde mich sehr über Ihre Stimme am 15. März 2020 freuen!

Mein Leitspruch: „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt“ (Die Ärzte)

Über mich:

Ausbildung: Dipl. Ing. Maschinenbau (TU München) + berufsbegleitend einige Semester BWL an der FernUni in Hagen.
Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer in einer Lebenmittelmanufaktur (Familienbetrieb). Leitung der Bereiche Einkauf, Qualitätsmanagement, Finanzen.
Engagement: Obst- und Gartenbauverein, Unbezahlbar, Vogel- und Naturfreunde e. V. sowie beim DJK Aschaffenburg, wo ich zusammen mit geflüchteten Jugendlichen eine Cricket-Mannschaft aufgebaut habe.
Als Teil der Tomorrow-Gruppe setzte ich mich aktiv für nachhaltige Projekte ein, wie Lebensmittel-Retten, pflanzliches Essen auf Festen und Gemeinschaftsgarten. Passives Mitglied bin ich im Musikverein Kleinostheim (damals: Trompete), Maiglöckchen, TSG Kleinostheim, Bayerischer Flüchtlingsrat, Animal Rights Watch, Peta, Aktionsbündnis Giftfrei im 3-Länder-Eck, Hilfsaktion Noma.
Politik: Mitglied Grüne, Kandidat für den Gemeinderat Kleinostheim (Platz 6), Kandidat für den Kreistag Aschaffenburg Platz 12, Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der bayer. Grünen: Ökologie T.U.N. (Tiere – Umwelt – Natur)
Hobbys: Joggen, Gärtnern, Kochen, Radfahren, Camping
Alter/Familie:
Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet.

KONTAKT: olav.dornberg@gruene-kleinostheim.de

Social Media: Facebook und Instagram: olav_dornberg_grn_klm