Wir haben einen 8. Ortsverband !!!

Vorstand Kleinostheim 2

v.links.: Tino Fleckenstein (Sprecher), Sabine Dornberg (Schatzmeisterin), Patrick Friedl (MdL) und Dr. Helmut Siegert (stellvertr. Sprecher)

Herzlich willkommen dem neu gegründeten Ortsverband (OV) Kleinostheim. Zur Gründungsversammlung kamen 30 interessierte Gäste und Mitglieder von GRÜNE Bayern, darunter auch Gäste des Aschaffenburger Stadtverbandes mit nachbarschaftlichem Interesse. Der Raum war proppenvoll und die Präsentation des Würzburger Landtagsabgeordneten Patrick Friedl zum dringenden Handlungsbedarf in Sachen Klimaschutz musste quasi an die Decke geworfen werden, damit sie überhaupt alle Besucher*innen sehen konnten. Die Sprecher*innen des Kreisverbandes, Barbara Hofmann und Volker Goll, moderierten den Abend und berichteten davon, dass „der Ortsverband gefühlt eigentlich schon Monate bestanden habe, da gerade die aktiven Grünen in Kleinostheim einen sehr engagierten Bezirks- und Landtagswahlkampf geführt haben“, so Volker Goll, „der schließlich zum tollen Gesamtergebnis im Landkreis mit beitrug!“ Nach dem Tino N. Fleckenstein die zahlreichen Grünen Themen für einen möglichen Ortsverband erläutert hatte, ging es auch schon zur Wahl. Tino Fleckenstein (Sprecher), Helmut Siegert (stellv. Sprecher) und Sabine Dornberg (Kassiererin) wurden zum Vorstand gewählt. Dank an Volkhard Warmdt, vom Bezirksvorstand Unterfranken, der diese Wahl souverän leitete. Der gemütliche Teil des Abends ging noch etwas länger und Barbara Hofmann ist sich sicher, „dass mit diesem Schwung auch eine motivierte Liste für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt werden wird.“ Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand und gutes Gelingen dem neuen Ortsverband und dem somit achten im Kreisverband Aschaffenburg-Land.