Agrarwende! Wenn nicht jetzt, wann dann – fangen wir in Kleinostheim an!

Agrarwende

Eine Veranstaltung von Bündnis 90 / Die Grünen, Kreisverband Aschaffenburg-Land.
Es l
ädt ein: Volker Goll, Landtagskandidat im Stimmkreis AB-Ost
Zu Gast: Sigi Hagl, bayerische Landesvorsitzende Bündnis 90 / Die Grünen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Vorhaben in Kleinostheim einen Bullenstall mit 480 Tieren zu errichten, sorgt für große Diskussionen und Proteste im Ort. Die Bürgerinitiative „Lebenswertes Kleinostheim“ legte ihre deutlichen Bedenken in einer von ca. 400 Bürger*innen besuchten Veranstaltung sehr deutlich dar. Der Bauausschuss der Gemeinde lehnte das Ansinnen einstimmig ab, nun liegt die Entscheidung beim Landratsamt Aschaffenburg.

Angesichts der Befürchtungen der Kleinostheimer Bürger*innen stellt sich für uns als Grüne zudem die etwas grundsätzlichere Frage nach der Zukunft der Landwirtschaft und dem aus unserer Sicht dringend notwendigen Umdenken.

Wir wollen von der Landesvorsitzenden Sigi Hagl – u.a. eine Expertin beim Thema Landwirtschaft – erfahren, was Sie von diesem und ähnlichen Vorhaben hält und welche Position die bayerischen Grünen zur Landwirtschaft, Massentierhaltung und Konzepten für eine gesunde Ernährung haben.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hiermit herzlichst zu dieser Informationsveranstaltung ein. Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Mit besten Grüßen für den Kreisverband Aschaffenburg – Land

Barbara Hofmann + Volker Goll (Sprecher*innen)