Konstantin von Notz: Big Brother ist watching you?

Konsti u. Wagener

Konsti u. Wagener

Datum: 29. August 
Zeit: 19:00  – 21:00
Ort: Sidekick, Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg, Deutschland

Konstantin von Notz ist einer der profiliertesten Netzpolitiker in Deutschland. Er beschäftigt sich schon seit Jahren mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit. Wo stehen wir in Deutschland und in Bayern, welche Regeln brauchen wir und welche Chancen bietet uns die Digitalisierung? Wir freuen uns auf einen spannenden und auch kontroversen Abend. Bleibt Bayern Freistaat oder birgt die Digitalisierung Gefahren zur totalen Überwachung?

Der Aschaffenburger Landtagskandidat und Stadtrat Stefan Wagener diskutiert mit Konstantin von Notz, dem stellvertrenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, über die Datensammelwut von Firmen, dem Umgang mit der öffentlichen Kameraüberwachung und dem Umgang des Staats mit unseren Daten.