Neues Duo an der Spitze unseres Kreisverbandes

Barbara u. Volker K1024

Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung unseres Kreisverbandes Aschaffenburg-Land, Mitte Mai 2018 in Rottenberg, war die Neuwahl des Kreisvorstandes.

Als Sprecherin wiedergewählt wurde die 52jährige Barbara Hofmann aus Karlstein, die dieses Amt bereits in den vergangenen zwei Jahren ausgeführt hat. Barbara ist seit 2014 Mitglied des Kreistages und unsere Direktkandidatin zur Bezirkstagswahl im Stimmkreis Aschaffenburg-Ost.

Als neuer Sprecher wurde Volker Goll gewählt. Der Kreisverband hatte den 56jährigen Kahler bereits im Dezember 2017 als seinen Direktkandidat für die Landtagswahl im Stimmkreis Aschaffenburg-Ost nominiert. Im Zuge seiner Landtagswahl-Aktivitäten im Landkreis setzt Volker auf positive Effekte für die bestehenden sowie den Aufbau neuer Ortsverbände im Landkreis.

In ihrem Amt bestätigt wurden als stellvertretende Sprecher*innen: Madleen Lörzel aus Kleinkahl und Artur Schnatz aus Großostheim.

Nicht mehr im Vorstand vertreten ist unsere langjährige Schatzmeisterin Käthe Lieder aus Schöllkrippen. Käthe hat über 35 Jahre lang im Vorstand des KV mitgearbeitet und diesen auch in schwierigen Zeiten aufrechterhalten. Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet!

Als Nachfolger von Käthe, die unter anderem Ende 2017 durch Landrat Dr. Ulrich Reuter für über drei Jahrzehnte Tätigkeit im Kreisvorstand geehrt wurde, wählten die anwesenden Mitglieder Theo Grünwald (OV – Schöllkrippen) zum neuen Schatzmeister des Kreisverbandes.

Auf der vierstündigen Sitzung standen zudem noch Satzungsfragen, sowie die bevorstehenden Bezirkstags- und Landtagswahlen, auf dem Programm. Bezüglich der kontrovers diskutierten Satzungsfragen einigten wir uns auf eine kreisweite Arbeitsgruppe, die bis zur nächsten Jahreshauptversammlung einen komplett überarbeiteten Entwurf zur Diskussion stellen wird.

Foto: KV Aschaffenburg-Land
Das neue Sprecher-Duo Barbara Hofmann und Volker Goll