MEHR GRÜN AUF ALLEN EBENEN

bild-c stefan wagener neu-70x90mm

Stefan Wagener (42): Bundestagsdirektkandidat

Als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Aschaffenburger Stadtrat bin ich mit Herzblut Kommunalpolitiker. Ich kenne meine Stadt und unsere Region von Kindesbeinen an.

Lebensqualität und eine intakte Umwelt für alle Menschen die hier leben liegt mir am Herzen. Viele Entscheidungen, die unser Leben betreffen, werden aber nicht in der Region getroffen, sondern im Bundestag.

Die grüne Energiewende, der bedarfsgerechte Ausbau der Kinderbetreuung, ein gerechtes Gesundheitssystem mit kommunalen Kliniken, die staatliche Förderung im Wohnungsbau, ein wirkungsvoller Klimaschutz oder ein menschenwürdiger Umgang mit Menschen, die bei uns Zuflucht suchen – dafür werden die finanziellen und gesetzlichen Rahmen in Berlin gesetzt.

Deshalb kandidiere ich mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung für den Deutschen Bundestag, um als grüner Volksvertreter diese Rahmen nachhaltig und gerecht zu gestalten. Die Grünen haben bereits 2001 in der Bundesregierung mit der Energiewende konkret begonnen, lange vor Fukushima. Wir Grünen werden bis 2030 unsere Stromerzeugung zu 100% auf erneuerbare Energien umstellen. Dafür brauchen wir Zielstrebigkeit, vernünftige Rahmenbedingung und Planungssicherheit für Gemeinden, kommunale Stadtwerke und Bürgergenossenschaften. Unsere Energiewende in der Region Aschaffenburg und für Deutschland ist dezentral und in Bürgerhand. Denn grün wird unsere Region noch schöner.

So wählen Sie richtig grün bei der Bundestagswahl:
Erststimme: Stefan Wagener
Zweitstimme: Die Grünen