Kreisverband ehrt Claudia Neumann

Die langjährige Kreis-Geschäftsführerin der Grünen und Alzenauer Stadträtin Claudia Neumann (rechts) wurde beim Neujahrsempfang in Alzenau vom Kreisvorsitzenden Hans-Dieter Manger (links) ausgezeichnet.

Im März 1982 als eines der ersten Mitglieder im Kahlgrund den Grünen beigetreten, arbeitete sie in den vergangenen siebeneinhalb Jahren im Kreisvorstand mit und hat sich im Stadtrat sowie als Kreisrätin profiliert. Zu den herausragenden Eigenschaften der Geehrten zählte Manger deren »hundertprozentige Zuverlässigkeit« – nicht nur bei der Ausrichtung des Neujahrsempfangs – und ihre Bereitschaft, in den politischen Gremien als »Stimme der Bürger« aufzutreten. Ferner würdigte der Kreissprecher das ehrenamtliche Engagement der vierfachen Mutter über die Partei hinaus, etwa als Elternbeirätin – für ihren Einsatz an der Großauheimer Lindenauschule erhielt sie den Ehrenbrief des Landes Hessen – und als Mitglied der Deutsch-Ausländischen Gesellschaft, in der Vogelschutzgruppe und dem Verein KultBurg.