Mahnwachen im Kreis

Wie bereits an den vergangenen Montagen beteiligen sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aschaffenburg an den bundesweit stattfindenden Mahnwachen. Am kommenden Montag den 04. April 2011 finden diese in Alzenau vor dem Feuerwehrgerätehaus am Mühlweg und in Kahl am Wasserturm statt. Der Zeitpunkt ist jeweils zwischen 18.00 und 18.30 Uhr. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit und Entschlossenheit unseres sofortigen und unwiderruflichen Ausstiegs aus der Atomenergie kenntlich zu machen. Wir wünschen uns wie bei den vergangen Mahnwachen, Menschen quer durch alle Altersgruppen und Parteien.

Mit dem Protest gedenken die Anwesenden den Opfer in Japan. Dem schrecklichen Erdbeben und Tsunami folgte eine Kernschmelze in dem AKW Fukushima, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Bei dieser Kernschmelze ist das tödliche Plutonium ausgetreten. Das Gebiet wird über 10tausende von Jahren nicht mehr bewohnbar sein.

Die Teilnehmer der Mahnwachen in Alzenau und Kahl werden deutlich zeigen, es wird keinen Wiedereinstieg in die Atomenergie geben. Das Chaos in Sachen Zwischen- oder Endlager in der Republik zeigt auf, dass wir sofort aus der unbeherrschbaren Technik deren Abfälle noch über Jahrtausende strahlen, aussteigen müssen. Jeder Tag mehr Atomstrom ist ein Mehr an Müll für unsere nachfolgenden Generationen!

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN KV-AB-Land sammeln wieder Unterschriften für die Petition: „Atomkraftwerke sofort abschalten“. Nähere Infos auch auf unserer Internet-Seite unter www.gruene-aschaffenburg.de.

Hans-Dieter Manger