Johannesberg ist Grüner geworden

Grüner OV Johannesbergv.lks. nach rechts: Stefan Wagner-Geuder, Volker Goll, Carolin Hirte, Alexander Hirte, Barbara Hofmann, Patrick Friedl

Seit dem Wochenende gibt es in Johannesberg einen weiteren Ortsverband der Grünen im Landkreis Aschaffenburg. „Wir freuen uns, dass in Johannesberg, einer der Grünen Hochburgen bei den vergangenen Wahlen, unserer zehnten Grüner Ortsverband im Kreis gegründet wird,“ begrüßt Kreissprecher Volker Goll die Anwesenden im ehemaligen Landgasthof Fäth in Steinbach. „Bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr muss man auf alle Fälle mit Euch rechnen.“

„Mit Eurer Initiative gebt ihr dem Klimaschutz und der Bürgerbeteiligung eine wichtige Stimme in Johannesberg,“ ergänzt seine Sprecherinnenkollegin Barbara Hofmann.

Anlässlich der Gründungsversammlung sind beide Kreisvorsitzenden Barbara Hofmann (Karlstein) und Volker Goll (Kahl) nach Johannesberg gekommen, um aktiv die Versammlung zu begleiten. Eigens aus Würzburg ist MdL Patrick Friedl angereist, der in einem Referat eindrücklich aufzeigte, welche Auswirkungen der Klimawandel in Unterfranken bereits heute hat. „Der Klimawandel ist die Zukunftsfrage der Menschheit; jetzt haben wir noch die Chance etwas zu tun. Hoffnung macht mir die Friday for Future- Bewegung, die mit ihrem Engagement das Thema an die Spitze gebracht hat. Ich hoffe, dass die Jugendlichen noch lange durchhalten.“

Die anwesenden Mitglieder diskutierten sehr intensiv über die künftigen Herausforderungen für die Gemeinde Johannesberg und die zahlreiche Themen, die sich daraus ergeben. Hierbei wurde z.B. der öffentliche Nahverkehr, die Innörtliche Entwicklung sowie Natur- und Artenschutz genannt.

Den formellen Teil der Gründungsversammlung leitete Volkhard Warmdt, Geschäftführer der Grünen Unterfranken. Der neu gewählte Ortsvorstand umfasst drei Personen: Vorsitzender ist Alexander Hirte, Carolin Hirte seine Stellvertreterin und als Schriftführer fungiert Dr. Stefan Wagner-Geuder. Die Bewerber*innen erhielten keine Gegenstimme bei ihrer Wahl.

Europawahl 2019

europawahl2019 bh afc8a8a19e

Zeit für Veränderung

Zeit für Veränderung grün

LT-Wahlprogramm

programm

PAG

pag kritik.de 384x216

Aufruf

Neumitglied mit Annalena u. Robert

Bitte an Alle

glyphosat groß

Grünes aus Berlin

Stoppt die große Schnüffelkoalition

Handflaeche 132753clipped

Dialog

 

 

 

Weg damit !!!!

TTIP  CETA STOPP

Anmeldung

Grüner Alltag

no-pasaran.jpg

Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm Titel 320x240 7dfae2a7bf

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du