Leitgedanke grüner Politik ist ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Dafür setzten sich unsere Mandatsträger*Innen auf allen politischen Entscheidungsebenen und Gremien ein.

Neben den Bundestags- und Landtagsabgeordneten sind GRÜNE aus unserem Kreis in vielen Städten und Gemeinden, sowie im Bezirks- als auch im Kreistag vertreten. Nicht Eitelkeit und Selbstdarstellung sind die Antriebsfedern für dieses Engagement, sondern der Wille die Gesellschaft nachhaltig zu verändern. In ungezählten Stunden und bei manch einer Flasche Wein und Kanne Kaffee werden Akten gewälzt, Haushaltspositionen durchforstet, Anträge geschrieben, Siege gefeiert und Niederlagen bedauert.

Deshalb sei an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an die vielen GRÜNEN, die sich ehrenamtlich in den Verwaltungsgremien tatkräftig engagieren, angebracht.

Termine im Kreisverband