3. Frauenstammtisch

csm_Frauenlogo_Frauentag_2015_723x372_1da4ead5f5.jpg

csm_Frauenlogo_Frauentag_2015_723x372_1da4ead5f5.jpg

Politik braucht Frauen! Für uns Grüne ist die Parität schon lange selbstverständlich. Trotzdem sind viele Gremien hauptsächlich mit Männern besetzt. Im Aschaffenburger Kreistag sind zum Beispiel nur 21 von 71 Mitgliedern weiblich. Wie ist es in Deinem Gemeinde-  

oder Stadtrat? Darüber und über andere Themen, die uns betreffen, wollen wir beim 3. Frauenstammtisch am 11. Februar 2019, 19.00 Uhr, im Café Arbeit, Kaiser-Ruprecht-Str. 10, Alzenau sprechen. Wir laden alle interessierten Frauen herzlich ein und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und gute Gespräche! 

Einen herzlichen Glückwunsch schicken wir an die Grünen Frauen in Brandenburg. Dort hat der Landtag gestern mit den Stimmen von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Linken ein Paritätsgesetz beschlossen, d.h. künftig müssen dort die Listen aller Parteien zur Landtagswahl zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt sein. 

Bündnis90/Grüne 
Kreisverband Aschaffenburg-Land