Geothermie - den Wärmeschatz im Boden heben (Webinar)

Di, 4. Oktober 2022, 20:00 - 21:00

geothermie webinar 2022

Die Energiekrise – ausgelöst durch die enorme Abhängigkeit von Öl und Gas – lässt die Preise für Energie in Deutschland und Bayern explodieren. Doch es gibt Möglichkeiten, wie wir uns aus diesen Abhängigkeiten und der Preisspirale befreien können. Eine davon schlummert unter unseren Füßen als großer Wärmeschatz im Boden, den es zu heben gilt.

Wie wir mithilfe von oberflächennaher Geothermie unsere Häuser heizen können, ist Thema unseres nächsten Energie-Webinars am Di., 4. Oktober um 20 Uhr. Unser Sprecher für Energie und Klimaschutz, Martin Stümpfig, empfängt hierfür mit Dr. Verena Herrmann, Geschäftsführerin der GMP Geotechnik GmbH & Co. KG, sowie Christoph Knepel von der Erdwärme Gemeinschaft Bayern e.V., zwei Expert*innen im Bereich der oberflächennahen Geothermie. Gemeinsam gehen sie der Frage nach, wie wir die großen Wärmepotentiale in unserem Boden nutzen können und welche Herausforderungen hierbei noch bestehen.

Anmeldung unter: