Kommunalpolitischer Online-Stammtisch: Erfahrungen mit dem 9€ Ticket

Do, 7. Juli 2022, 20:00

Mit dem 9-Euro-Ticket können die Bürger*innen Bus und Bahn im Nah- und Regionalverkehr über die gewohnten Tarif- und Verbundgrenzen hinweg nutzen. Die Bundesregierung sorgt damit für eine Entlastung und stellt den ÖPNV in den Mittelpunkt ihrer Verkehrspolitik.

Das Angebot trifft offensichtlich einen Nerv, denn rund 16 Millionen Tickets wurden bisher schon verkauft. Das ist einerseits ein starkes Statement für den Wunsch nach einem attraktiven und leistungsfähigen ÖPNV, andererseits führt der Ansturm auf den ÖPNV auch zu Problemen wie einer erhöhten Störungsanfälligkeit.

Wir nähern uns langsam der Halbzeit des 9-Euro-Tickets und wollen beim kommunalpolitischen Stammtisch zusammen mit Euch ein erstes Zwischenfazit ziehen: Wie läuft es bei Euch vor Ort, wie sind Eure persönlichen Erfahrungen und welche Erkenntnisse soll die Politik aus dem 9-Euro-Ticket ziehen?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir beim nächsten kommunalpolitischen Stammtisch am Donnerstag, 7. Juli um 20 Uhr. Eure Gastgeber Johannes Becher, kommunalpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, Stefan Schmidt, Sprecher für Tourismuspolitik im Bundestag und GRIBS freuen sich auf einen kurzweiligen Abend.

Zugangsdaten: Kommunalpolitischer Stammtisch
Uhrzeit: 7.Juli 2022 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten: https://us06web.zoom.us/j/89603817885?pwd=WlJldGh2VTVJaDZ3TUgrQnBPUUlXZz09

Kenncode: 558599