Online-Seminar: Die kurze online-Rede, die überzeugt

Mittwoch, 16. Februar 2022, 19:00

mit Angela Kirschbaum, Leitung Kommunikation, Grüne Bayern & Dr. Markus Büchler, MdL & Bezirksvorsitzender Oberbayern, 16.02.2022 & 17.02.2022, 19 Uhr

Wir alle reden immer öfter in Videokonferenzen. Sicher auch nach Corona. Um mit der eigenen Idee überzeugen zu können, kommt es auf eine gute rhetorische und inhaltliche Qualität in besonders kurzer, kompakter Form an. Auch online ist die Körpersprache sowie das Setting im Bild nicht unwichtig. Alle Tipps und Erfahrungen des Seminars nützen dir natürlich auch für eine kurze Rede in physischer Präsenz. Hier erhältst du eine Schulung in zwei Teilen:

• Mi. 16.2.21 19 Uhr: Theorie. Zahl der Teilnehmenden: unbegrenzt! Dauer mit Rückfragemöglichkeit 2 Stunden.
  • Do. 17.2.21 19 Uhr: Praxis. Nur die 16 zuerst Angemeldeten! Sie erhalten am Vorabend eine Aufgabe, die sie hier nacheinander vortragen um offenes Feedback und Verbesserungsmöglichkeiten von Angela und Markus sowie von den anderen 15 Teilnehmenden zu erhalten. Dauer mit Pause: 2,5 Stunden.

Nur für Grüne Mitglieder & Mandatsträger*innen grüner Fraktionen – bitte gib im Kommentarfeld deinen Kreis- und Ortsverband bzw. dein Gremium an, danke! Die Schulung ist kostenfrei.

Anmeldung unter: https://gruene-oberbayern.de/events/webinare/

Veranstalter: Grüne Oberbayern