VHS-Vortrag: „Förderprogramme optimal nutzen – Gut informiert bei Neubau, Heizungsaustausch“

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:30 - 21:00
Donnerstag, 21. Oktober 2021
HM-Schule; Raum 42, Bergstr. 16, 63872 Heimbuchenthal
Veranstaltet von: VHS Kahlgrund

Veranstaltungstipp:

HS21-7039 Förderprogramme optimal nutzen – Gut informiert bei Neubau, Heizungsaustausch

Beginn Do., 21.10.2021, 19:30 – 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Hans-Peter Schmitt
Andreas Hoos

Seit Beginn des Jahres haben sich durch die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) die Förderbedingungen zu Gunsten von Eigenheimbesitzern und Bauherren geändert. Dipl.-Ing. (FH) Hans-Peter Schmitt, langjähriger Energieberater für den VerbraucherService Bayern, klärt in seinem Vortrag über die verschiedenen Fördertöpfe und geförderten Maßnahmen beim Neubau und bei der Sanierung der Gebäudehülle sowie der Erneuerung der Heizungstechnik auf. Welches Förderprogramm ist das richtige? Wohin muss man sich wenden? Geförderte Heiztechniken und Maßnahmen im Neubau sowie bei der energetischen Sanierung von Bestandsgebäuden werden vom Referenten kurz vorgestellt und konkrete Förderbeispiele aufgezeigt. Darüber hinaus werden die Energieberatungs- und Förderangebote im Landkreis Aschaffenburg vorgestellt..

Anmelden über: