Webinar: Ausgehen ohne Auto: Wie klappt Nahverkehr auf dem Land? Mit Dr. Manuela Rottmann MdB und Cem Özdemir

Montag, 10. Mai 2021, 19:30

Mit Dr. Manuela Rottmann MdB und Cem Özdemir (Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Bundestags).

Auf die Lehrstelle, in die Wirtschaft, in die Kirche, zur Bahn: Ohne eigenes Auto lässt sich der Alltag bei uns kaum bewältigen. Aber das muss nicht sein. Längst machen andere ländliche Regionen vor, dass auch auf dem Land Alternativen möglich sind. Mit Cem Özdemir, Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, spricht MdB Dr. Manuela Rottmann über funktionierende Modelle für den Nahverkehr auf dem Land - jenseits von leeren Bussen und Flugtaxis.

Teilnahme an der Online-Veranstaltung über Zoom.