Vortrag: "Klimawandel und dessen Auswirkungen" mit Diplom-Meteorologe Tobias Fuchs (Veranstalter: Agenda-Beirat Kahl)

Freitag, 23. Oktober 2020, 20:00

Einladung des AGENDA-Beirates Kahl am Main

Veranstaltung zum Thema „Klimawandel und dessen Auswirkungen“ am 23. Oktober 2020 in der Festhalle Kahl am Main. Beginn 20.00 Uhr.

Kurzinfo zu Tobias Fuchs, dem Referent des Abends:

Tobias Fuchs ist Diplom Meteorologe mit Schwerpunkt Klimatologie. Er arbeitet seit 1993 beim Deutschen Wetterdienst. Seit 2019 ist er DWD Vorstandsmitglied und Leiter des Geschäftsbereiches Klima und Umwelt.
Auch in der Region Rhein-Main ist der Klimawandel deutlich sichtbar. Eine Häufung von Extremereignissen wie Hitzewellen, Trockenheit, Starkregen, Gewitter mit Starkwind und Hagel, haben das in den letzten Jahren sehr deutlich gemacht.
Im Vortrag in Kahl geht es um Hintergründe zum Klimawandel und dessen Auswirkungen auf Wetter und Klima - Global, in Deutschland und in der Region Rhein-Main. Dabei werden sowohl die beobachteten und auf Basis von Messdaten belegbaren Fakten zum Stand des Klimawandels beleuchtet wie auch die derzeitigen Prognosen und Projektionen zur weiteren Klimaentwicklung vorgestellt. Abschließend wird auf die Notwendigkeit von Klimaanpassung und Klimaschutz eingegangen.

Info: Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Am Abend der Veranstaltung gelten die vom Land Bayern erlassenen Bedingungen zum Abhalten einer Informationsveranstaltung insbesondere die Anzahl der zugelassenen Personen.

Veranstalter: AGENDA-Beirat Kahl am Main
Kontakt: Hans-Dieter Manger AGENDA-Beauftragter, Telf. 06188-8585