+++abgesagt+++ Jahreshauptversammlung Grüner Stadtverband Alzenau

Freitag, 6. November 2020, 23:59

Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen,

wir möchten Euch mitteilen, dass wir uns als Vorstand dazu entschieden haben, die Jahreshauptversammlung am 06. November abzusagen. Wie Ihr alle aus den Nachrichten wisst, steigen die Infektionszahlen täglich und werden voraussichtlich bis Anfang November auch nicht wieder sinken. Wir sind wieder alle angehalten, soweit möglich auf nicht notwendige Kontakte zu verzichten. Für unsere JHV besteht keine ausreichend große Notwendigkeit, die es rechtfertigen würde, eine größere Zahl an Personen in einen geschlossenen Raum einzuladen. Denn auch mit Maske, Abstand und Lüften bleibt ein Restrisiko. Aus diesem Grund verschieben wir die JHV bis auf weiteres.

Dass die Amtszeit des Vorstands am 02. November ausläuft, ist unproblematisch, weil sich der Bundestag erst kürzlich dieses Problems angenommen hat und für Vorstände, die Corona-bedingt nicht neu gewählt werden können, die Möglichkeit geschaffen hat, bis Ende 2021 geschäftsführend im Amt zu bleiben.

Selbstverständlich wollen wir die Wahlen dennoch so schnell wie möglich nachholen. Wir denken zur Zeit an einen Termin im Frühjahr, wenn sich die Lage wieder entspannt hat und wir die Versammlung bei gutem Wetter unter freiem Himmel abhalten können.

Gleichzeitig wollen wir bis dahin nicht untätig sein. Der Winter unter Corona-Bedingungen wird für uns alle nochmal eine Herausforderung. Um dabei zu helfen, diese gemeinsam zu meistern, machen wir uns jetzt Gedanken, wie wir trotz Infektionsschutz im Stadtverband in Verbindung bleiben können, sei es mit Aktivitäten an der frischen Luft oder digital.

Gleich als erstes wollen wir Euch dazu am 06. November ein Alternativangebot machen, um die JHV nicht ersatzlos zu streichen. Auch unseren beliebten Stammtisch können wir in Präsenz leider nicht anbieten und wollen deshalb mit Euch mal einen digitalen Stammtisch ausprobieren. Was erstmal skeptisch stimmt, kam im Kreisverband überraschend gut an.  Es zeigte sich: Auch digital kann man erstaunlich gut über Gott und die Welt sprechen und einen Abend lang gemeinsam Spaß haben. Einziger Nachteil: Euer Bier müsst Ihr Euch selbst besorgen.

Wer Lust hat, das am 06. November einmal im Stadtverband auszuprobieren, bitte kurz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurückmelden. Wir freuen uns auf dieses Experiment mit Euch!

Solange wünschen wir Euch alles Gute und vor allem bleibt gesund!

Sabina, Tim, Claudia, Burkard, Eva & Gregor

Bündnis 90/Die Grünen Alzenau