Erste Kreismitgliederversammlung im neuen Jahr

Das neue Jahr fängt in Sachen Grün schon mal gut an, 30 Leute bei einer Kreismitgliederversammlung, dass hatte es lange nicht mehr gegeben. Neben einigen Neumitgliedern waren Vertreter*innen der Ortsverbände Alzenau, Bessenbach, Hösbach, Kahl, Karlstein, Kleinostheim und Schöllkrippen vertreten. Thematisch drehte sich die erste Zusammenkunft im neuen Jahr um die Vorstellung und Begrüßung des neuen Ortsverbandes Kleinostheim, eine Analyse der Bezirks- und Landtagswahl und die enormen zahlenmässigen Unterschiede in den Stimmkreisen zum Nachteil unseres Stimmkreises, die kommende Europawahl und vor allem die nächste Herausforderung in nur knapp 3 Wochen: das Volksbegehren gegen das Artensterben. Das KV-Sprecher-Duo, Barbara Hofmann und Volker Goll führten durch den Abend, ergänzt von Beiträgen des neuen OV-Sprechers aus Kleinostheim, Tino Fleckenstein, der neuen OV-Sprecherin aus Schöllkrippen, Madleen Lörzel, sowie zum Thema Europa von unseren beiden BDK-Delegierten Stephan Pösse und Tim Höfler. Die beiden blickten noch einmal zurück auf die Veranstaltung in Leipzig und leiteten im Anschluss die Vorausschau auf die bayerische Landesdelegiertenkonferenz (LDK) Anfang Februar in Bad Windsheim ein, die sich zu großen Teilen auch um die Europawahl drehen wird. Zudem wurden noch Delegierte für eben diese LDK, sowie die nächste unterfränkische Bezirksversammlung gewählt. Einig war man sich nach über drei Stunden, dass wir den Schwung aus dem Grünen Herbst tatsächlich mit in 2019 genommen haben.

 

madleen2KMV 11 01 2019

 

Europawahl 2019

europawahl2019 bh afc8a8a19e

Plakatspende

dein plakat fuer europa 400px

Zeit für Veränderung

Zeit für Veränderung grün

LT-Wahlprogramm

programm

PAG

pag kritik.de 384x216

Aufruf

Neumitglied mit Annalena u. Robert

Bitte an Alle

glyphosat groß

Grünes aus Berlin

Stoppt die große Schnüffelkoalition

Handflaeche 132753clipped

Dialog

 

 

 

Weg damit !!!!

TTIP  CETA STOPP

Anmeldung

Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm Titel 320x240 7dfae2a7bf

© copyright 2013 - Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Aschaffenburg Land



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du